Upgrade fürs Update und erfolgreiche Dates
Kampagnen mit neuen Sujets
![](/medien/Kampagnen/Profis/kampagne-profis.jpg)
Die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation startet nicht nur mit guten Vorsätzen ins neue Jahr, sondern gleich mit zwei neuen Kampagnen.
Passend zum Start ins neue Jahr starten wir mit einer Dating-Offensive – natürlich auf rein professioneller Ebene. Denn wir sorgen einerseits dafür, dass sich Kommunikationsprofis untereinander vernetzen, aber auch dafür, dass Unternehmen die richtigen Profis für ihre Bedürfnisse finden. Die Kampagne ist plakativ und lautstark im Stil von Dating Apps gestaltet – denn letztlich geht es darum, dass sich langfristige, glückliche Beziehungen finden, oder auch kurzfristige Kommunikationsabenteuer mit Happy End.
Mit der zweiten Kampagne starten wir eine Charme-Offensive, um dem Fachkräftemangel vorzubeugen. Es ist eine Employer- Branding-Kampagne, die sowohl den kreativen Nachwuchs als auch wechselwillige Menschen, die schon voll im Berufsleben stehen, anspricht. Eigenheiten, die einem im Berufsleben im Weg stehen könnten, werden dabei als positive Eigenschaften inszeniert. Denn was die Branche nicht braucht, sind Konformistinnen und Konformisten, bei denen schon alle Kanten abgeschliffen sind.
Wir suchen unangepasste Querköpfe, die gegen den Strom schwimmen und diese Energie in Kreativität umsetzen können. Beide Kampagnen finden in einem Mix aus OOH, online und auf Social Media statt.