Im Werbemonitor suchen

Themen, Personen, Tipps & Leistungen:

Tools & Praxis

Als kreativer Unternehmer kommt einiges auf Sie zu. In diesem Bereich geht es z. B. Präsentationstechniken, Kundenbeziehungen, Tricks mit trendigen und nützlichen Tools, Nachhaltigkeit und Orientierungshilfen oder Tipps für einen reibungslosen Workflow. Gastartikel und Fachbeiträge bieten auch hier einen Mehrwert.

Tools & Praxis

Kommunikation für eine Region mit Charakter

Wienerwald Tourismus macht Vielfalt erlebbar

Wie werden Kommunikation und Marketing gestaltet? Ein Praxisbericht.

  • Redaktion Werbemonitor
  • Ausgabe 04/2025
Tools & Praxis

Wie viel KI braucht Werbung?

Die Branche steht vor einem Paradigmenwechsel

Zwischen Begeisterung und Panik liegt die Wahrheit: KI ist mächtig, aber nicht allmächtig.

  • Bernd Pfeiffer
  • Ausgabe 04/2025
Tools & Praxis

Die Zwillinge Werbung und Public Relations

Unzertrennlich, aber verschieden

Werbung und Public Relations – oft in einem Atemzug genannt, selten wirklich auseinandergehalten. 

  • Mag. Karin Wiesinger
  • Ausgabe 04/2025
Tools & Praxis

Programmatic Advertising

Gekommen, um zu bleiben

Was steckt hinter dem Begriff, wie funktioniert das Ganze und worauf sollten Unternehmen achten?

  • Josip Cukic
  • Ausgabe 03/2025
Tools & Praxis

Sichtbarkeit als EPU

Mehr als nur ein Nice-to-have

Regelmäßige Sichtbarkeit sorgt dafür, dass die richtigen Menschen angezogen werden.

  • Kerstin Sommer
  • Ausgabe 03/2025
Tools & Praxis

BaFG und Newsletter?

Was Agenturen jetzt wissen müssen

Am 28. Juni 2025 wird das neue Barrierefreiheitsgesetz (BaFG) in Kraft treten. 

  • Univ.-Lektor Mag. Michael Kornfeld
  • Ausgabe 03/2025
Tools & Praxis

Rhythmen, Roboter, Reels

Wie Musik und KI das Social-Media-Marketing verändern

Ein durchdachter  Umgang mit Musik ist essenziell, um ihre Wirkung gezielt zu nutzen.

  • Lisa Karrer
  • Ausgabe 04/2025
Tools & Praxis

Wer fragt, gewinnt

Aktive Terminvereinbarung am Telefon ist erlernbar

Erfolg beginnt mit dem ersten Anruf und wächst mit jedem Gespräch, das Sie führen.

  • Redaktion Werbemonitor
  • Ausgabe 04/2025
Tools & Praxis

Nachhaltigkeit in der Werbebranche

Was wir aus der Branchenumfrage lernen können

Wo wir stehen, was das für uns bedeutet, was wir konkret tun können und warum wir jetzt handeln sollten.

  • Timm Uthe
  • Ausgabe 04/2025
Tools & Praxis

Von der Idee ins Einkaufswagerl

Was Kundinnen und Kunden überzeugt

Wie schaffen es Produkte im nicht nur ins Regal, sondern auch in den Einkaufswagen?

  • Redaktion Werbemonitor
  • Ausgabe 04/2025
Tools & Praxis

Sport bei Hitze?

Sommer, Sonne, Schweißperlen …

Diese sieben Tipps helfen Ihnen, gesund und sicher durch die heiße Jahreszeit zu kommen.

  • Redaktion Werbemonitor
  • Ausgabe 04/2025

Archiv

Tools & Praxis

Mit Comics die Wissenschaft verstehen

Was passiert, wenn Forschung auf Sprechblasen trifft

Das Projekt der FH St. Pölten möchte mit einem innovativen Ansatz Wissenschaft zugänglicher machen.

  • Redaktion Werbemonitor
  • Ausgabe 03/2025
Tools & Praxis

Kundengewinnung mit Social Ads

So funktioniert’s wirklich!

Es gibt fünf Phasen erfolgreicher Kundengewinnung mit Social Ads. Die richtige Reihenfolge!

  • Yasmin Corinna Kiersanow
  • Ausgabe 03/2025
Tools & Praxis

CSRD-Richtlinien

Eine Chance für die Werbebranche

Die „Stop-the-Clock“-Richtlinie wurde am 16. April 2025 im EU-Amtsblatt veröffentlicht.

  • Timm Uthe
  • Ausgabe 03/2025
Tools & Praxis

Fit in den Frühling

Die fünf besten Sporttipps für draußen

Wie Sie das Beste aus Ihrem Training herausholen und gesund sowie fit in die Saison starten.

  • Redaktion Werbemonitor
  • Ausgabe 02/2025
Tools & Praxis

EU Green Claims Directive

Ein effektiver Schritt in die Zukunft der nachhaltigen Werbung

Ein entscheidender Rahmen für die Kommunikation von Umweltaussagen.

  • Timm Uthe
  • Ausgabe 02/205
Tools & Praxis

KI & Co.

Wohin entwickelt sich die Werbewelt?

Unternehmen mit großen Marken entdecken immer mehr, dass diese „große“ Werbung brauchen.

  • Michael Mehler
  • Ausgabe 02/2025
Tools & Praxis

Unter die Lupe genommen

Die schillernde Welt der Influencerinnen und Influencer

Ein Kaleidoskop der Persönlichkeiten und womit sie sich beschäftigen.

  • Isabella Wögrath
  • Ausgabe 02/2025
Tools & Praxis

Tapetenwechsel fürs Marketing

Warum ein 360-Grad-Blick den Unterschied macht

Unternehmen, die  Marketing auf Werbung reduzieren, verschwenden Potenzial.

  • Ing. Mag. (FH) Christian Schrofler, CDC CESC CDME
  • Ausgabe 02/2025

Die Datenverbindung wurde unterbrochen, klicken Sie auf Aktualisieren um die Verbindung wieder herzustellen.

Eine Unterbrechung der Datenverbindung verhinderte das Laden der Seite. Die Seite reagiert erst nach dem Aktualisieren wieder. Aktualisieren 🗙