NÖN: ein Blick in die Redaktion
Zu Gast im NÖ-Pressehaus

Angeregte Gespräche mit der NÖN: Fachgruppengeschäftsführer Clemens Grießenberger, Fachgruppenobmann Andreas Kirnberger, Chefredakteur Walter Fahrnberger, Werbemonitor-Chefredakteurin Sabine Wolfram, Chefredakteur Daniel Lohninger und Key-Account-Managerin Martina Panholzer
Das Team der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation war wieder #ON-TOUR. Diesmal stand ein aufschlussreicher Besuch in der Redaktion der Niederösterreichischen Nachrichten (NÖN) am Programm, die sich direkt im NÖ Pressehaus in St. Pölten befindet.
Wir hatten die Gelegenheit, uns mit den beiden Chefredakteuren Walter Fahrnberger und Daniel Lohninger sowie der Key-Account-Managerin Martina Panholzer auszutauschen. Im Fokus standen einerseits wichtige Themen der Fachgruppe wie Fake News oder die Branchenumfrage zur künstlichen Intelligenz (KI) und Nachhaltigkeit. Andererseits lernten wir Hintergründe zu den Leistungen der NÖN kennen, dazu zählen das wöchentliche Printmagazin, das Onlineportal sowie NÖN TV. Täglich gehen rund 350 Berichte hinaus – ein enormes journalistisches Engagement! Geplant sind ein Betriebsbesuch für Mitgliedsbetriebe und eine engere Zusammenarbeit. Danke für den spannenden Austausch!