Sonderedition | Freie Berufe
Effektivere Kommunikation
In einer Welt, die ständig im Wandel ist, spielen die freien Berufe eine entscheidende Rolle in der Gestaltung unserer Gesellschaft. Diese Expertinnen und Experten stehen vor einzigartigen Herausforderungen, wenn es darum geht, ihre Dienstleistungen in einem zunehmend digitalen und wettbewerbsorientierten Umfeld zu vermarkten. Die WKNÖ Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation hat jetzt speziell für diese Berufsgruppen die „Sonderedition | Freie Berufe“ herausgebracht, damit diese mehr aus ihrer Kommunikation herausholen können.
Der Fokus liegt auf verschiedene Aspekten im Marketing, die den Berufsgruppen dabei helfen, erfolgreich in der komplexen Werbelandschaft Fuß zu fassen – trotz teilweise eingeschränkter rechtlicher Rahmenbedingungen.
„Besonders freut es uns, dass wir mit sechs niederösterreichischen Kammerorganisationen kooperieren. Im Mittelpunkt stehen Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, Notarinnen und Notare, Ärztinnen und Ärzte, Apothekerinnen und Apotheker, Steuerberaterinnen und Steuerberater, Wirtschaftstreuhänderinnen und Wirtschaftstreuhänder, Architektinnen und Architekten sowie Ingenieurinnen und Ingenieure. Die niederösterreichischen Werbeprofis unterstützen diese professionell bei den verschiedenen Aufgabenstellungen,“ ist sich Andreas Kirnberger, Obmann der WKNÖ Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation sicher.
Niederösterreichische Marketingexpertinnen und -experten liefern Know-how
In spannenden Beiträgen werden grundlegende Themen aus dem Bereich Marketing und Werbung auf den Punkt gebracht, verfasst aus erster Hand von Mitgliedsbetrieben der WKNÖ Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation. Diese serviciert mehr als 5.200 Kreativunternehmen, die in den unterschiedlichsten Bereichen ihre Kompetenzen anbieten. Von der Werbeagentur über Grafikdesignerinnen und -designer bis hin zu Texterinnen und Textern, PR-Beraterinnen und -Beratern, Digitalagenturen und mehr, unterstützen sie Betriebe bei den verschiedenen Aufgabenstellungen.
Die Inhalte sind ausgesucht und speziell für freie Berufe zusammengestellt:
Die Beiträge in der Sonderedition reichen von den Themen Zielgruppen, Marke und Positionierung, Corporate Design über rechtliche Aspekte bis hin zu Personalmarketing, PR, Website oder Social Media und viele andere Themen mehr. Ein kleiner Wissenstest sowie ein spezielles Rätsel runden die Inhalte ab, welche die Bandbreite der Marketingvielfalt für freie Berufe bestens darstellen.