Goldener Hahn 2024: Überraschung gelungen
Plakataktion für die Gewinnerinnen und Gewinner
Schon im letzten Jahr gab es große Freude über eine Kommunikationsmaßnahme, die allen Gewinnerinnen und Gewinnern eines Goldenen Hahn zugutekam. Aufgrund des großen Erfolgs stand sie auch in diesem Jahr
am Plan.
Die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation achtet darauf, den Gewinnerinnen und Gewinnern eines Goldenen Hahn viel zu bieten. Angefangen beim attraktiven Verleihungsevent über Berichte und Werbung in den Medien, ausführliche Agenturporträts, verschiedene Social-Media-Postings und Siegerinnen- und Siegervideos, die im ORF NÖ ausgestrahlt werden und zusätzlich im Werbemonitor-Portal und auf YouTube abrufbar sind, bis hin zu den begehrten Trophäen und Fotos. Hinzu kommen die positiven Auswirkungen auf das Geschäft und ein Motivationsschub für Auftraggeberinnen und Auftraggeber sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mehr dazu im Infokasten.
In der Nähe des Firmenstandorts wurden 16-Bogen-Plakate affichiert. Darauf zu sehen: die Gewinneragentur, das eingereichte Sujet und die Kategorie, in der ein Goldener Hahn abgeräumt wurde. Die Laufzeit der Kampagne lag bei zwei Wochen. Ein Ansatz, um den Gewinn auch in der Region entsprechend zu würdigen und allen Beteiligten eine Bühne vor der Haustüre zu bieten. Fazit: Top!