Markenauftritt der HTL St. Pölten
Nominierung Goldener Hahn 2019
Kampagne
Die HTL St. Pölten beherbergt fünf Abteilungen unter einem Dach. Um einen einheitlichen Auftritt zu gewährleisten, beschlossen die Zuständigen ein neues Markenzeichen in Auftrag zu geben.
Von der moderne Architektur des Schulgebäudes inspiriert, entwarf das Team der sterngasse* ein Markenzeichen auf Basis von drei Quadraten. Diese lassen durch Reduktion den Schriftzug „HTL“ erkennen. Ein frisches Grün, unterstützt von Anthrazit, spiegelt die Gebäudefarben wider. So entstand ein modernes Markenzeichen: jung, ansprechend und passend zu der technischen Ausrichtung.
Für einen schnellen Überblick über die vielfältigen Angebote und Aktivitäten der HTL, überarbeitete und vereinfachte das Team der sterngasse* die Struktur der bestehenden Website.
Werbemittel, Messestand, Drucksorten, Leitsystem im ganzen HTL-Gebäude und die neue Website gewährleisten ab sofort eine hohe Wiedererkennung.