#STPschatzi Online- & Plakatkampagne
Nominierung Goldener Hahn 2019
Kampagne
Projektbeschreibung:
"Die Welt zu Gast in St. Pölten." Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des Frequency Festivals in St. Pölten beauftragte die Marketing St. Pölten GmbH eine besondere Online- & Offline-Kampagne. Der Promotionstand am Festivalgelände war Ausgangspunkt der auf die junge Zielgruppe maßgeschneiderten Hashtagkampagne #stpschatzi bei der es tolle Preise zu gewinnen gab. Unserer Einladung folgten hunderte gut gelaunte Festivalbesucher, die die Message auf Instragram, Facebook und Co. unter den Hashtags #bininstpschatzi & #fq18 verbreiteten. Die Onlinemaßnahmen wurden durch Plakate am Gelände unterstützt.
Projekt-/Kampagnenname:
#STPschatzi Online- & Plakatkampagne
Zielvorgabe/Werbebriefing:
Junges Image St. Pöltens stärken
Imagetransfer des Festivals auf den Standort ermöglichen
Zielgruppe:
Junge Festivalbesucher aus aller Welt
Beispielgebende Aspekte:
Der gewünschte Imagetransfer wurde duch eine aufwändige und genau auf die Zielgruppe zugeschnittene Online-Promotion erreicht. Der Einladung unter dem Hashtag sein Foto zu posten kamen hunderte gut gelaunte Festivalbesucher nach und verbreiteteten die Message über die Sozialen Netzwerke und multiplizierten so unsere Reichweite. Die Onlinemaßnahmen wurden durch Plakate am Gelände unterstützt.
Team:
Geschäftsführer: Matthias Weiländer
Account Manager, Artdirection, Regie: Barbara Ringseis
Video: Niki Texler