Markenentwicklung und Relaunch
Nominierung Goldener Hahn 2019
Kampagne
Mit einem grafischen Relaunch und der Einführung der Marke „Haberreiter Immobilien“ erfolgte im Herbst 2018 die erfolgreiche Vereinigung der beiden Unternehmungen „Immobilientreuhand Haberreiter GmbH“ und „Haberreiter Immobilien KG“ unter einer gemeinsamen Marke mit einheitlichem Erscheinungsbild. Neben dem Festhalten an dem bereits bekannten Namen in der Branche wünschte sich der Kunde jedoch einen unverwechselbaren, einheitlichen Auftritt nach außen – als Marke mit neuer Grafik, Logo und modernen, ansprechenden Print- und Onlinewerbemaßnahmen.
Mit der Firma pixart, studio für grafik und fotografie aus St. Pölten, wurde der ideale Partner für diese Aufgaben gefunden. Durch die bereits vorhandene Positionierung und dem entsprechenden Bekanntheitsgrad innerhalb der Branche wurde vom Kunden genug Zeit für das Konzept und die entsprechenden Phasen der Umsetzung eingeräumt.
Der Auftrag bestand neben dem Gesamtkonzept und der Ausarbeitung für den Markennamen aus der Logoentwicklung, der Wahl des Farbkonzeptes und der passenden Typografie sowie der Umsetzung des Corporate Designs bei Geschäftsdrucksorten, einer Imagebroschüre und eines modernen, zeitgemäßen Webauftritts.