Einladungs-Ticket aus Stahl für die leova Händlertagung
Gewinner Goldener Hahn 2024
Dialog-Marketing Gewinner 2024
Die voestalpine Krems hat für ihre leova Händlertagung einen innovativen Weg gesucht um ihre Gäste, hauptsächlich Händler der Weinbaubranche aus dem In- und Ausland, einzuladen und zu begeistern. Das Ergebnis war ein Einladungs-Ticket aus Stahl.
Diese einzigartige Einladung war nicht nur informativ, sondern auch haptisch erlebbar und schuf eine unmittelbare Verbindung zwischen dem Unternehmen, der Qualität der Produkte und den eingeladenen Gästen.
Die Idee, im Grundgedanken Ähnlichkeiten zu den goldenen Tickets aus "Charlie und die Schokoladenfabrik" zu erwecken, zielte darauf ab, eine exklusive und faszinierende Atmosphäre bei der angebotenen Werksführung zu schaffen.
Zusätzlich zu seiner Funktion als Einladung diente das Ticket auch als Flaschenöffner, was seine Vielseitigkeit unterstrich und dazu beitrug, dass viele Gäste es über die Veranstaltung hinaus als Erinnerungsstück behalten wollten.
Diese Initiative setzte eine direkte Interaktion mit der Zielgruppe, steigerte die Vorfreude auf die Veranstaltung und schuf auch auf simple Weise eine tiefere Bindung zwischen Unternehmen und Kunden, da das Ticket als perfekter Gesprächs-Icebreaker bei der Veranstaltung diente.