Das Chemieforscherheft
Nominierung Goldener Hahn 2024
Dialog-Marketing
Weiss design(t) entwickelte gemeinsam mit einem Team von Foto- und Videographen nach intensiven Gesprächen – auch vor Ort im Labor der IMC Fachhochschule Krems (IMC Krems University of Applied Sciences) – und vielen Details im Kopf ein Konzept: Einen für Auftraggeber und Auftragnehmer gleichermaßen zentralen Faktor stellte der „Spaß an der Freud´“ dar, der die junge Zielgruppe unbedingt erreichen sollte. Gerichtet werden sollte das Angebot an Lehrkräfte und Schüler*innen der 7. und 8. Schulstufe; für Chemiebegeisterte musste es interessant und lehrreich zugleich sein!
Auf die Umsetzung des Konzepts ist die Agentur zu Recht stolz: Sowohl das „Chemieforscherheft“ als auch die Website „verknüpfen“ die teilnehmenden Firmen mit möglichen Ausbildungen sowie konkreten Experimenten – und machen auf diese Weise Chemie für Jugendliche „begreifbar“.