Im Werbemonitor suchen

Themen, Personen, Tipps & Leistungen:

Eins bis Endlos / Packagingdesign

Nominierung Goldener Hahn 2022

Verpackungsdesign

Von einreichender Agentur bereitgestellt
Agentur: Druckwerk Krems Alt Etiketten Druckgesm.b.H.
Auftraggeber: Weingut DAM

Gemeinsam mit dem Weingut DAM entwickelte das Designbüro Meilenstein (Druckwerk Krems) das Packagingdesign „EINS BIS ENDLOS“. 

Die Trauben als Essenz der DAM-Weine wachsen in der zauberhaften Natur des weitläufigen Traisentals. In den Lagen fühlt es sich an, als seien die Rebstöcke endlos aneinandergereiht, als biete die Natur ebenso viele Möglichkeiten, um grandiose Weine hervorzubringen. Jahr für Jahr. Für endlosen Genuss. Und genau hier macht sich die Story fest – hier findet das Design seinen Ursprung. 

Eines der Ziele war also die Visualisierung der Geschichte, genauso wie ein elegantes Wirken der Etikette, wobei das Logo ausschließlich ein leichtes Redesign bekommen sollte. So wurde jeder Weinsorte eine entsprechende Zahl zugeordnet. Die designten Ziffern, die klassizistisch und zeitlos anmuten, erzeugen Spannung im Format und lassen dem Betrachter Raum für Interpretation. Auf leicht strukturiertem Naturpapier haben auch runde Formen ihren Auftritt – bei der Sonderstanzform genauso wie bei den roségoldenen Heißfolienprägungen. Sie geben den Etiketten eine zusätzliche Dimension und einen zarten Touch mit auf den Weg. 

Apropos Weg: Für das Weingut Dam war er der richtige, um im Außen zu zeigen, was sich im Inneren der Flaschen ereignet: Endloser Genuss eben. 

Die Datenverbindung wurde unterbrochen, klicken Sie auf Aktualisieren um die Verbindung wieder herzustellen.

Eine Unterbrechung der Datenverbindung verhinderte das Laden der Seite. Die Seite reagiert erst nach dem Aktualisieren wieder. Aktualisieren 🗙