Gemma Mostviertel
Nominierung Goldener Hahn 2022
Kampagne
Die gänzlich als Wohltätigkeitsprojekt umgesetzte „Gemma Mostviertel“- Kampagne wurde von 9 Initiatoren ins Leben gerufen. Das Stadtmarketing Amstetten, die Eisenstraße Niederösterreich, der Tourismusverband Moststraße, die Loft-Kreativagentur aus Amstetten samt inShot, Leerzeichen aus Neumarkt an der Ybbs, FALKEmedia aus Waidhofen an der Ybbs, P&R aus Waidhofen an der Ybbs, peter.brand kommunikation aus Petzenkirchen und Deckweiss aus Scheibbs und Amstetten haben sich zusammengetan, um für die heimischen Betriebe zu werben und Alternativen zu den anonymen Online-Riesen, speziell während des ersten Lockdowns, aufzuzeigen. In den ersten 48 Stunden wurden über 20.000 Seitenzugriffe gezählt - rund 250 Betriebe aus den Bezirken Amstetten, Scheibbs und Waidhofen an der Ybbs trugen sich innerhalb kürzester Zeit auf der Online-Plattform ein.
Nicht nur von den zahlreichen Zugriffen und Kontakten konnten die Gewerbetreibenden und Kunden profitieren – auch von den über 30 kostenlosen redaktionellen Artikeln mit Einkaufs- und Onlinetipps.