Im Werbemonitor suchen

Themen, Personen, Tipps & Leistungen:

Senioren Residenz Josefstadt - ein lebendiger, offener Ort des Wohlfühlens

Gewinner Goldener Hahn 2019

Public Relations Gewinner 2019

Von einreichender Agentur bereitgestellt
Agentur: themata/kommunikation GmbH
Auftraggeber: Residenz Josefstadt GmbH

Die Residenz Josefstadt ist eine private Seniorenresidenz auf höchstem Niveau im Herzen von Wien. Die Residenz wurde im Jahr 2016 eröffnet und bietet 54 Appartements, die für verschiedene Wohnmodelle von Senioren genutzt werden können. Darüber hinaus verfügt die einzige innerstädtische Residenz Wiens über eine Reihe von Serviceleistungen, die sowohl von Residentinnen und Residenten als auch von anderen Gästen genutzt werden können - e.g. Restaurant, Pflegeabteilung etc.

PR Aufgabe

Durch konsequente und vor allem sympathische, offene Kommunikation sollte die Residenz einen fixen Platz in den Herzen und Köpfen potenzieller sowie bestehender Residenten und der Nachbarschaft erobern - nach durchaus vorhandender Skepsis und Schwellenangst unmittelbar nach der Eröffnung. Zudem sollte das Angebot der Residenz kommuniziert udn dadurch weitere Appartements vermietet werden. Im digitalen sowie Social Media Zeitalter eine - beinahe schon - ungewöhnliche Aufgabe, da vor allem auf klassische Kanäle gesetzt werden sollte, um die relevanten Zielgruppen zu erreichen.

Zur Erreichung der qualitativen wie quantitativen Ziele wurde ein Kommunikations- wie Contentkonzept ausgearbeitet und umgesetzt. Die wichtigsten Säulen des Konzeptes:

_ Residenz Post als eigenständige Publikation

_ Events

_ Story Placements & Medienarbeit

 

Die Datenverbindung wurde unterbrochen, klicken Sie auf Aktualisieren um die Verbindung wieder herzustellen.

Eine Unterbrechung der Datenverbindung verhinderte das Laden der Seite. Die Seite reagiert erst nach dem Aktualisieren wieder. Aktualisieren 🗙