Brantner Wertstoff-Magazin
Nominierung Goldener Hahn 2019
Public Relations
Der Name Brantner steht in vielen Köpfen vor allem für die fachgerechte Sammlung und den Abtransport von Abfällen. Tatsächlich hat die Kremser Unternehmensgruppe in den letzten Jahren wertvolles Know-how und vielfältige Kompetenzen aufgebaut, um diese Abfälle für modernste Recyclingverfahren aufzubereiten. Damit entwickelt sich Brantner sukzessive zu einem wichtigen Player in einer von vielen Seiten geforderten Kreislaufwirtschaft. Um das Markenimage dahin gehend zu schärfen und wesentlichen Stakeholdern gleichzeitig wertvolle Denkanstöße zu liefern, wurde mithilfe der Agentur gugler* brand & digital ein Kundenmagazin entwickelt: renew, das Wertstoff-Magazin der Brantner Gruppe. Im Fokus 2018: Plastikmüll – ein Problem, das nun auch viele Gesetzgeber zum Handeln veranlasst hat. So dürfen ab 2030 auch in der EU nur noch recyclierbare Kunststoffe in Umlauf gebracht werden. Mit dem aktuellen Wertstoff-Magazin gelingt es Brantner, das Bewusstsein für ein drängendes Problem zu schärfen und sich gleichzeitig als kompetenter Teil einer nachhaltigen Lösung zu positionieren.