Im Werbemonitor suchen

Themen, Personen, Tipps & Leistungen:

Menschen Lust auf die Region machen

Weinviertel Tourismus

Intensiver Austausch in Poysdorf mit Fachgruppengeschäftsführer Clemens Grießenberger, Fachgruppenobmann Andreas Kirnberger, Geschäftsführer Hannes Steinacher, Julia Teis, Dominik Hiller und Fachgruppenobmann-Stv. Timm Uthe (v. l.)

Das Team der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation ist on Tour im Bezirk Hollabrunn. Wir erfahren mehr über den Weinviertel Tourismus.

Was sind Ihre Aufgaben und wie groß ist Ihr Team?

Unsere Aufgabe als Tourismus- und Marketingorganisation ist es, das Weinviertel – eine von sechs Tourismusdestinationen Niederösterreichs – als Ausflugs- und Reisedestination zu vermarkten. Aktuell besteht das Team aus 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Was sind die größten Herausforderungen?

Alltägliche Herausforderungen ergeben sich beispielsweise in unserer Rolle als Schnittstelle sämtlicher relevanter Partnerinnen und Partner und Akteurinnen und Akteure aus den Bereichen Region und Tourismus durch unterschiedliche Bedürfnisse sowie durch aktuelle Gegebenheiten auf Leistungsträger-Ebene (Gastrosterben, öffentliche Mobilität etc.).

Was sind Ihre größten Erfolge?

Zu den größten Erfolgen zählen die Entwicklung und Etablierung touristischer Produkte, beispielsweise „Tafeln im Weinviertel“, sowie die kreative Umsetzung von Marketingmaßnahmen zur Vermittlung der genussvollen Gelassenheit. Den Erfolg belegen etwa die steigenden Nächtigungszahlen.

Die Datenverbindung wurde unterbrochen, klicken Sie auf Aktualisieren um die Verbindung wieder herzustellen.

Eine Unterbrechung der Datenverbindung verhinderte das Laden der Seite. Die Seite reagiert erst nach dem Aktualisieren wieder. Aktualisieren 🗙