Durch Erfahrung zur Berufung
bei Lackner Creative
Lackner Creative ist eine Agentur für Strategie, Branding und Multimedia, die seit Jahren Lehrlinge ausbildet. Für das Team ist es wichtig, herauszufinden, wofür der junge Mensch brennt.
Wie viele Lehrlinge bilden Sie aus und in welchen Bereichen?
Aktuell bilden wir zwei Lehrlinge mit den Richtungen Agenturdienstleistungen und Grafik aus.
Was waren die Beweggründe, Lehrlinge auszubilden und welche Erfahrungen haben Sie bisher gemacht?
Wir bilden seit vielen Jahren Lehrlinge aus, denn sie bereichern die Belegschaft durch neue Perspektiven und unterstützen die Produktivität im Unternehmen. Gerade in der Kommunikation auf Social Media haben junge Menschen authentische Zugänge zu diesen Kanälen. Unsere Erfahrungen sind auf alle Fälle positiv. Wichtig ist zu verstehen: Wer passt zu wem?
Welche beruflichen Chancen sehen Sie für junge Menschen und wie profitieren Kreativbetriebe davon?
Die beruflichen Chancen für junge Menschen sehen wir sehr positiv, wenn wir als Gesellschaft von der Idee abrücken, dass alle das Gleiche lernen. Wir sind als Agentur gefordert, den jungen Menschen zu helfen, ihr „Feuer“ zu finden und zu entflammen. Gerade in unserer Branche ist Lernen ein wichtiger Faktor, um die Kundenanforderungen zu erfüllen.