Branding - Tatarie Marie
Nominierung Goldener Hahn 2023
Grafikdesign
Ein Gastronom, ein Designer, ein Koch und ein Rinderzüchter gründen ein Lokal – was wie ein Witz begann, gipfelt in einer innovativen kulinarischen Pointe: schnelles Essen auf höchstem Niveau. Top-Gastronom Marco Simonis, Haubenkoch Dominik Stolzer, Bio-Rinderbauer Hannes Hönegger und Werber Florian Mainx wollten mit der Tatarie Marie das Konzept Fast Food neu definieren.
Die neue Tatarie Marie in der Wiener Freisingergasse ist eine echte Wohlfühl- und Genussoase. Diese zurückgelehnte Eleganz spiegelt sich auch in der visuellen Identität der Marke. Die Farbkombination aus sattem Schwarz und warmem Gold erinnert an die Farben des alten, kaiserlichen Österreichs, während die minimalistische Gestaltung das Design klar in der Gegenwart verankert. So schlägt das Branding von agentur werbereich eine Brücke zwischen traditionellem Handwerk und urbaner Moderne.