Mit einem Reisebericht österreichische Gäste zu einer Malediven-Buchung animieren!
Nominierung Goldener Hahn 2022
Public Relations
Im Auftrag von TUI Österreich wurde eine Pressereise auf die Malediven ausgeschrieben mit dem Ziel, einen verkaufsfördernden, redaktionellen PR-Bericht zu verfassen. Die redaktionelle Geschichte wurde in Form eines Interviews mit dem Klubdirektor vom TUI-Robinson-Club Noonu, aufgebaut. Sämtliche Fotos und Videos wurden seitens Opinion Leaders Network GmbH selbst produziert und das Interview auch als Podcast aufgenommen.
Die daraus entstandene PR-Geschichte ist auf den Online-Medien leadersnet.at, leadersnet.de und leadersnet.luxury veröffentlicht worden. Durch das hohe Involvement der Stammkunden und der Social-Media-Community konnten über 40.000 Zugriffe, aber vor allem unmittelbar danach 20 hochpreisige Buchungen akquiriert werden. Mit Tracking-Pixels sowohl auf den Fotos als auch auf den Videos wurde die Community von potenziellen Malediven-Reisenden punktgenau angesprochen.