Silent Spa: Zeit als kostbares Gut
Nominierung Goldener Hahn 2022
Zeit ist ein besonderes Geschenk, mit dem man sowohl anderen als auch sich selbst Freude bereiten kann. Wenn diese Auszeit dann noch in einem außergewöhnlichen Ambiente verbracht wird, hat sie besonders nachhaltige Wirkung. Kurz vor Weihnachten 2020 bewarb deshalb die Therme Laa ihre Gutscheine für einen eintägigen Aufenthalt im Silent Spa in dem Frauenmagazin „Woman“ in einer Serie von vier aufeinander aufbauenden Advertorials, gestaltet von Studio Ideenladen.
Um mit den Advertorials möglichst viele Zielgruppen anzusprechen, stellte die Therme Laa drei echte Testimonials und ihre Erfahrungen bei ihrer eintägigen Auszeit im Silent Spa ins Zentrum. Ein Fotoshooting sowie Kurzvideos brachten zudem authentische Eindrücke.
In jeweils einer halben Seite pro Ausgabe widmete sich das eigens gestaltete Advertorial einer dieser Frauen. Am Ende wurden schließlich alle drei Erlebnisse in einer gemeinsamen Doppelseite noch einmal aufbereitet. Mittels eines QR-Codes und Tracking-Links gelangten die Leserinnen des „Woman“ schließlich auf die Landingpage, wo sie die beworbenen Gutscheine kaufen konnten. Begleitet wurde die Serie auf Social Media mit eigens erstellten Videos pro Testimonial.