Im Werbemonitor suchen

Themen, Personen, Tipps & Leistungen:

Aprilscherz - Bauchladen

Nominierung Goldener Hahn 2019

Eigenwerbung

Von einreichender Agentur bereitgestellt
Agentur: Studio Ideenladen
Auftraggeber: Studio Ideenladen

„Wir lassen die Katze aus dem Sack – Gerüchte gibt es ja schon länger, jetzt ist es endlich offiziell“, hieß es am Ostersonntag 2018 in Krems und schon war Studio Ideenladen in aller Munde und Gesprächsthema Nummer eins. Denn eine offizielle Pressemeldung samt Planungsskizze kündigte an, dass die alte Donaubrücke zwischen Krems/Stein und Mautern gesperrt werde und die Kremser Agentur darauf ein Restaurant errichte.

Was an diesem Tag niemand ahnte: Mit dieser Meldung wurden die Kremser gekonnt in den 1. April geschickt. Tatsächlich gab es nie derartige Pläne und Studio Ideenladen nutzte die bereits langjährige Diskussion rund um die alte Mauterner Brücke, um die eigene Bekanntheit in der Region zu steigern – mit Erfolg: Mit einem Mediaeinsatz von 25 Euro wurden 24 000 Personen erreicht, über 100 Kommentare auf sozialen Plattformen erzielt und der Beitrag 300 Mal online geteilt. Die Webseite verzeichnete an diesem 1. April über 3 500 Nutzer, dazu kamen unzählige E-Mail-Anfragen für Kooperationen, Investitionsangebote und Bewerbungen.

Die Datenverbindung wurde unterbrochen, klicken Sie auf Aktualisieren um die Verbindung wieder herzustellen.

Eine Unterbrechung der Datenverbindung verhinderte das Laden der Seite. Die Seite reagiert erst nach dem Aktualisieren wieder. Aktualisieren 🗙