Seaside Vienna – dem Meer ein Stück näher
Nominierung Goldener Hahn 2018
Kampagne
Eine ungenutzte Durchgangsfläche am Flughafen Wien als Ankerpunkt für eine Kampagne zur Bewerbung der Einkaufsmöglichkeiten und generell als temporäre Wohlfühloase mit Urlaubserlebnis-Faktor zu inszenieren war die Herausforderung, die agentur werbereich gmbh und Stefanie Enzi zur Seaside-Kampagne geführt hat.
Der rustikal-geheimnisvolle Charme der Nordsee wurde der assoziative Ankerpunkt für die grafische Gestaltung zum Slogan „Seaside Vienna Airport – dem Meer ein Stück näher“. Der gesamte Bereich wurde unter Zuhilfenahme von Wandverkleidungen (bedruckte Folienverklebungen) und unzähligen Requisiten – vom Boot und die aufgehängten Pappmöwen über die Verpflegungshütten bis zur Fischer-Meerjungfrauen-Fotowand - zu einer Stranderlebniswelt umfunktioniert. Diese Zone funktionierte damit als Erlebnis- und Gastrohotspot und bot überdies Anreize, weitere Outlets am Flughafen zum Shoppen aufzusuchen – oder einfach eine der bereitgestellten Karten zu nehmen und eine nette Botschaft zu verschicken. Seaside VIE – spürst Du schon die Meeresbrise?