The aesthetics
Gewinner Goldener Hahn 2018
Grafikdesign Gewinner 2018
Schönheit als Geschäftsmodell – aus dem Alltag des Grafikers wird eine besondere Herausforderung, wenn der Kunde auch der Schönheit verschrieben ist. In diesem Fall der menschlichen – die Entwicklung eines Corporate Design für die Schönheitschirurgen von The Aesthetics war auch für agentur werbereich gmbh ein sehr spannender Prozess.
Wichtig waren klare Linien und eine beziehungsvolle, ästhetische Bildsprache, die aber auch nicht zu konkret werden durfte – Assoziations- und Projektionsfläche für jede/n war gefragt. Am Ende stand ein klares, typografisches Logo, das durch die Ligatur von „ae“ eine unaufdringliche künstlerische Note erhielt und durch seine Kompaktheit gut einsetzbar ist. Für die Bildsprache waren Illustrationen das perfekte Mittel: einerseits können so die einzelnen Arbeitsbereiche der Chirurgen gut abgedeckt, und andererseits die ästhetische, künstlerische Note kultiviert werden. The aesthetics – Individualität nach dem 4D-Konzept: www.theaesthetics.at .
Florian Mainx, Geschäftsführer agentur werbereich gmbh, Natascha Berger, Illustration, Animation, Grafik, agentur werbereich gmbh
Goldener Hahn 2018 in der Kategorie Grafikdesign