PET-tv _ Einführungskampagne
Nominierung Goldener Hahn 2017
Dialog-Marketing
Projektbeschreibung
Die Wartezimmer von Tierärzten sind sehr unterschiedlich und haben jedoch ein gemeinsames Erfordernis: sie sollen wartende Kunden informieren und wenn möglich die Wartezeit so angenehm wie möglich gestalten. Mit dieser Überzeugung wurde ein Projekt ins Leben gerufen mit dem Titel: PET-tv _ das neue Online Wartezimmer Fernsehen für Tierärzte. Anstatt mit unterschiedlichen Postern, Flyer, Visitenkarten und Magazinen das Wartezimmer zu überladen bietet PET-tv Information von den Leistungen der Ordination, Informationen für den Tierhalter und Unterhaltung auf einen professionellen Bildschirm. Was zunächst erfolgsversprechend erschien wurde sehr herausfordernd, da ohne Branchenzugang Tierärzte schwer erreichbar sind. Als erstes Ziel sollten zehn Top-Kliniken in Ostösterreich als Kunden zu gewonnen werden. Als Vorgehensweise wurde ein auffälliges Direct Mailing Aktion gewählt: Karton-Bildschirme in Echtgröße als Geschenk verpackt - mit dem Erfolg bei 70% der Ärzte einen Termin zu bekommen. www.mediasystems.at