JOSEF THURNER - WO_MENSWEAR EISENSTADT
Nominierung Goldener Hahn 2017
Kampagne
Projektbeschreibung
Friedrich Schiller’s geflügelter Spruch „Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit“ spiegelt eindrucksvoll wider, wie es um den stationären Einzelhandel, insbesondere im Bereich Mode, bestellt ist. Josef Thurner ist seit langem die erste Adresse in Sachen Mode in Eisenstadt. Begann er vor nahezu 30 Jahren mit jungen Marken wie Hugo (by Hugo Boss) den Stil seiner Kunden zu prägen, folgte über die Jahre ein ständiges Upgrade der absoluten Insider Labels aus Italien und Deutschland. Dennoch wurde das Abwandern der Kunden in Online Shops spürbar. Nach strategischen Gesprächen im Frühjahr 2016 gelang im Oktober letzten Jahres der Start der neuartigen Herbstkampagne, die möglichst viele Touchpoints mit den Kunden beinhaltete. Events kombiniert mit Kollektionspräsentationen, Private Shopping mit Freunden, Facebookanzeigen für Jugendliche sowie die durchgängige Präsenz in Social Media Kanälen brachten bis zum Ende der Herbst/Winter Saison 2016 den gewünschten Erfolg. www.mediasystems.at